content» About me[0]

About me

In painting as well as in photography, I am fascinated by the development of the ever changing and transitory world. While in my painting I intuitively reproduce what moves me emotionally, in photography I try  to capture elusive moments with the help of the camera.

My guiding principles are:
Already tomorrow, today becomes yesterday,
Time is a river in which everything takes its transitory place.


Während ich in der Malerei intuitiv wiedergebe, was mich emotional bewegt, versuche ich in der Fotografie den zufällig gebotenen Augenklick mit Hilfe der Kamera fest zu halten.Es ist das Sein, das Werden im Wandel des Vergänglichen,  die Kontinuität im Gleichgewicht des Fliessens was mich fasziniert und ich in meinem Werk einzufangen versuche.Die spontane innere Stimmung definiert mein kreatives Wirken. 

Meine Leitideen:

Heute wird morgen bereits gestern sein.

Zeit ist ein Strom in dem Alles seinen vergänglichen Platz einnimmt.



Auszug aus der Rede von Peter Ianku zur Ausstellung "das RENDEZ-VOUS" im NTC/KÖLN - 15.09.02